Trotz schlechter Wetterprognosen hatte der Wettergott ein Nachsehen, da die CDU vor Ort wieder auf der Germaniakoppel allen Gästen nicht nur die schönste Aussicht versprach, sondern auch für deren leibliches Wohl sorgte. Der Grill war kaum aufgebaut, schon standen die ersten Gäste vom Duft der Grillwurst animiert, vor Grillmeister Torsten, um die leckere Wurst zu genießen. Die Nachfrage nach den köstlichen Fischbrötchen war groß, sodass die fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun hatten, um allen Wünschen gerecht zu werden. Ob Kaffee, Tee, Cola oder Wasser, jeder Durst wurde gestillt. „Ausverkauft!“, war passend zum Ende der Windjammerparade das letzte Wort.
Highlight des Events waren die tollen Erklärungen von Kapitän Jürgen Marth, der mit fachkundiger Auskunft die Windjammerparade kommentierte und dabei die einen oder anderen Döntjes erzahlte. Ein dicker Applaus zum Schluss war der beste Dank. Die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Hamann-Wilke war überall zur Stelle, wo Hilfe oder auch Gespräche ihren Einsatz forderte.
Der CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka war mit seiner Frau gekommen um dieses Spektakel hautnah zu erleben. Er war begeistert von der tollen Atmosphäre und hatte reichlich Gelegenheit zu Gesprächen. Ortsvorsitzende Hilla Mersmann dankte allen fleißigen Helfern und war sehr zufrieden und glücklich über den Verlauf.
Gemeinsam macht es noch mehr Spaß: Anka, Ute, Heiner, Andrea, Hilla, Torsten vom fleißigen Helfer-Team (Foto Mitte)